Durch Generalsanierung und Ausbau des Dachbodens sind in der Plainstraße/Ecke Vinzenz-Maria-Süß-Straße innerhalb von nur 12 Monaten insgesamt 25 neue Mietwohnungen (2- bis 4-Zimmer) entstanden. Die Herausforderung dabei: das gesamte Gebäude steht unter Denkmalschutz. So wurden mit Fingerspitzengefühl und mit viel Know-how die denkmalgeschützten Bauteile (wie Stiegenhaus, Wohnungstüren und der Sicht-Dachstuhl) erhalten.

Der Rest des Objektes wurde generalsaniert und alle Wohnungen hochwertig ausgestattet. Die zentrumnahe Lage, die optimale O-Bus-Anbindung und die Salzach als Naherhlungsraum in fußläufiger Erreichbarkeit haben die alten und neuen Mieterinnen und Mieter sofort überzeugt. "Dieses Projekt war eine schöne Aufgabe, die wir mit all unseren Partnerinnen und Partnern perfekt gelöst haben", freuen sich die Vorstände von "die salzburg".

Gemeinnützige Wohn­ und Siedlungsgenossenschaft

"Salzburg" registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung

Ignaz-­Harrer­-Straße 35

5020 Salzburg

T: +43 (0)662/43 12 21 ­0

E: office@die­-salzburg.at

 

Logo die-salzburgStudentenwohnbau